ÜBER UNS

Der Verband verbindet Baubetriebe

Bauvertragsrecht oder Arbeitsrecht, technische Fragen oder Ausbildung. Unser Ziel ist es, fachkundige Lösungen für Alltagsprobleme bieten zu können. Darauf sind wir stolz. 

Wir stellen uns vor

Joachim Gruber, Fa. Josef Kipp,
Bezirksstellenleiter und Obermeister
"Wir stellen immer wieder fest, dass viele Betriebe die gleichen Probleme haben. Ich schätze im Verband besonders den kollegialen Erfahrungsaustausch untereinander."
Der Vorstand

Unternehmen im Bauhauptgewerbe

73.000

...davon Handwerksunternehmen

71%

Mitarbeiter im Bauhauptgewerbe

750.000

Mitarbeiter in der Bauwirtschaft insgesamt

2,2 Mio.

„Der Verband ist für mich die erste Anlaufstelle bei Rechtsfragen. Ich bin seit Jahrzehnten Verbandsmitglied.“
Peter Garthe, Frankfurt am Main
„Ich bin Verbandsmitglied, weil wir dadurch die neuesten technischen Informationen bekommen. Das hilft von vornherein Fehlerquellen aufzuspüren.“
Joachim Gruber, Frankfurt am Main
Share by: